Alchemie Fuer Nichtalchemisten

Alchemie für Nichtalchemisten

Tränke, denen man widerstehen kann, widersteht man, wenn die Stufe der Alchemieresistenz größer ist als der Rang des Tranks/Klingengifts, das ihr abbekommt. Bei der Berechnung des Effekts wird die Alchemieresistenz nicht vom Rang abgezogen. Grundsätzlich kann man sagen, dass man pro Rang des Alchemieproduktes 5 Minuten Effekt ausspielen muss.

Folgende Alchemieprodukte können widerstanden werden und haben als Dauer 5 Minuten pro Rang. Die Calls, auf die man reagieren muss, stehen am Anfang jedes Trankes/Giftes.

Tränke

Tränke, deren Wirkung dem Zauber mit dem gleichen Namen entspricht, nur dass er 5 Minuten pro Rang wirkt, anstatt 1 Minute.
Tränke müssen, um ihre Wirkung zu entfalten geschluckt werden (IT). Sollten sie ausgespuckt werden, haben sie keine Wirkung.

Potion (Trank)

  • of Blindness (Blindheit)
  • of Mute (Schweigen)
  • of Deafness (Taubheit)
  • of Sleep (Schlaf)
  • of Friendship (Freundschaft)
  • of Confusion/Delusion (Verwirrung/Trugbilder)

Tränke, deren Wirkung mit dem Zauber identisch ist:

Potion (Trank)

  • of Truth (Wahrheit)
  • of Neutralize Poison (Gift neutralisieren)
  • of Healing (Heilung)

Besondere Tränke

Potion (Trank)
of Amnesia (der Amnesie) Pro Rang vergisst man die letzten 5 Minuten vor Einnahme des Tranks dauerhaft. Die Wirkung kann nur in den ersten 20 Minuten nach der Einnahme aufgehoben werden.
of Poison (des Giftes) Pro Rang erhält man einen Schaden, der Rüstung ignoriert. Gegengift oder Gift neutralisieren können den Schaden nicht aufheben. Wer dadurch auf 0 oder weniger Lebenspunkte sinkt, stirbt normal, also hat noch 10 Minuten, um gerettet zu werden. Zähigkeit hilft hier nicht.
of Meditation (der Meditation) Pro Rang sinkt die Erschöpfung nach einem Zauber um 1 Minute.
of Health (der Gesundheit) Man erhält einen zusätzlichen Lebenspunkt für die Dauer von 5 Minuten pro Rang. Mehr als einen Lebenspunkt kann man auch durch mehrere solcher Tränke nicht erreichen.

Klingengifte

Klingengifte wirken direkt und ignorieren Rüstung. Der Anwender sagt die Wirkung ähnlich einem Zauber mit einem Call an und zerreißt die Alchemiezettel, wirft sie aber NICHT auf den Boden.

Die Wirkung der Klingengifte entspricht dem Trank.